Samstag, 7. Juni 2014

Fiji / taveuni island

Seit dem 3.6.14 bin ich auf Fiji.
Die anreise war relativ einfach.
Mit dem Flugzeug ging es erst von Auckland nach nadi und von dort mit einer winzigen Propeller Maschine nach Taveuni.
Das Wetter hier ist recht wechselhaft Regen weicht Sonne und umgekehrt.
Aber warm ist es immer.
Das hostel ist genial riesige Anlage mit Pool und viel Grün.
Und das Meer ist glasklar.
Ich war hier am rainbow reef tauchen.
(max. Tiefe 25.3 meter)
Ich hab noch nie so viele Fische auf einmal gesehen.
Schwärme von barracudas, Haie und tausende bunte kleine Fische.
(ich sollte die Namen mal lernen)
Einen Tag war ich auch surfen.
Hat super Spaß gemacht.
Abends ist hier dann immer kava time.
Ein matschig braunes Getränk das etwas nach erdigem Zimt schmeckt und traditionelle zu besonderen Anlässen oder wenn Gäste das sind getrunken wird.  Es soll eine leicht berauschende Wirkung haben, aber vor allem betäubt es die Zunge, was relativ komisch ist.

Der einzige Mangel hier ist warm Wasser aber bei den Temperaturen ist eine kalte dusche annehmbar.

Morgen geht's zurück nach Auckland und dann bald nach Dubai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen